top of page
e96e476c-c1e4-4ab1-8bfa-b794369496c9_edited.jpg

Am Montag war alles etwas anders, bunterund verrückter in der Krippe

​

Wir haben Rosenmontag gefeiert. Viele Kinder kamen verkleidet und die kleinen Superhelden, Prinzessinnen, Kätzchen, Mäuschen und Bienchen hatten viel Spaß zusammen.

​

Besonders die neue Seifenblasenmaschiene kam gut an, dazu wurde mit Musik getanzt und gelacht.

​

Das bunte Frühstück trug ebenfalls zu guten Stimmung bei!

Aktuelles: Zitat

Heute war ein besonderer Tag


Diesen haben wir mit einem gemeinsamen Morgenkreis begonnen. Einge Kinder starten nämlich heute schon in die Sommerferien und wechseln anschließend in den Kindergarten.

Zeit voneinander Abschied zu nehmen und Tschüss zu sagen

​

Zum Abschluss des bunten Tages, an dem wir viel draußen gespielt, uns versteckt haben oder mit den Fahrzeugen gefahren sind, gab es einen kleinen Eisbecher zur Obstpause.

​

​

Wir wünschen allen Familien schöne Ferien und einen guten Start im Kindergarten. Schön, dass wir euch beim groß werden begleiten durften.

Foto 13.07.22, 13 11 37.jpg
Aktuelles: Willkommen
Foto 05.07.22, 10 18 44 (1).jpg

Wir gehen bei dem tollen Wetter mit euren Kindern viel nach draußen...

Zeit zum Buddeln, Fahrzeug fahren, Wippen, Schaukeln oder einfach mal eine Pause im Schatten

Aktuelles: Kopfzeile

Projekt zum Thema:
GEFÃœHLE
durchgeführt von
unserer
Auszubildenden

Foto 08.07.22, 09 39 33 (1).jpg
Aktuelles: Kopfzeile
Foto 05.07.22, 10 18 44.jpg

Heute waren wir nicht draußen...

In den Gruppen wurde ganz viel gemalt, gepuzzelt, gesteckt, gekocht, gesungen, gekuschelt und gebaut.

Aktuelles: Bild
Foto 08_edited.jpg

Endlich können wir
draußen
spielen

Aktuelles: Bild

Rosenmontag in der Krippe

Foto 08.07.22, 09 39 33 (2).jpg
Foto 08.07_edited.jpg
Aktuelles: Produkte
014389e4-5f91-4e52-9740-a25ec944f5aa.JPG
Aktuelles: Bild
1f32b82a-f5db-4254-af40-2966f0010bd3.JPG

Der Nikolaus war da!

Am Nikolaustag wurden alle Krippenkinder mit einem Stutenkerl überrascht, die liebevoll verpackt den Weg zu uns ins Haus gefunden haben.

Herzlichen Dank an unseren Förderverein, der uns an diesem Tag bedacht hat.

​

Wir wünschen allen Familie eine schöne Weihnachtszeit!

​

Aktuelles: Willkommen

Unsere Eingewöhnung ist fast abgeschlossen...
Die neuen Kinder fühlen sich in der Krippe wohl und schließen langsam neue Freundschaften.
Wir freuen uns auf das Krippenjahr 2021/2022

IMG_2301.JPG
Aktuelles: Ãœber uns
Foto 01.04.21, 21 10 34.jpg

Diese kleinen "Osterhasen" haben sich vor ein paar Tagen auf den Weg zu unseren Krippenkindern nach Hause gemacht, um auf die bevorstehenden Feiertage einzustimmen.

​

Wir wünschen allen Kindern mit ihren Familien erholsame Ostertage und viel Spaß bei der Eier Suche.

Macht Euch eine schöne Familienzeit und bleibt gesund.

​

Viele liebe Grüße vom Team der Kinderkrippe „Am Schützenbusch“

Aktuelles: Bild

In diesem Jahr ist

alles anders

Am Montag ist Rosenmontag. Normalerweise würden wir mitten in den Vorbereitungen für den "bunten Tag"  im Jahr stecken. Doch wie so vieles in den vergangenen Wochen und Monaten, muss auch dieses Fest leider ausfallen.

​

Als kleine Entschädigung dürfen sich die Krippenkinder, die nicht in der Notbetreuung sind, den "KARNEVAL AUS DER TASCHE" bei uns in der Einrichtung abholen. Alle anderen Kinder erhalten selbstverständlich auch einen Ãœberraschungsbeutel. 

​

​

Wir wünschen allen Familien viel Freude und Spaß beim Backen, Basteln und Feiern!!!

​

Helau und Alaaf aus der Krippe

CollageMaker_20210212_084725119.jpg
Aktuelles: Ãœber uns

Spende von unserem Förderverein

Wir bedanken uns ganz ganz herzlich für die Spenden! Der "Backtisch" in unserer Sandkiste, musste nach vielen Jahren der Benutzung endlich mal ausgetauscht werden.

Sobald sich der Frühling bemerkbar macht, werden wir die ersten

Sonnenstrahlen ausnutzen und die neuen Holzmöbel auf dem Außengelände plazieren. 

​

Der neue Fuhrpark hingegen ist bereits im Dauereinsatz und

wird fleißig genutzt und bespielt.

CollageMaker_20210212_165618507.jpg
CollageMaker_20210212_165749874.jpg
Aktuelles: Programme
3572b4b9-b082-414a-b3f9-553e53121484.JPG

Eine besinnliche Weihnacht,

ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes,

ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft

wünschen wir allen Kindern und ihren Familien

Das Krippenteam

Aktuelles: Programme

Bescherung in der Krippe

Heute kam ein Paket an!
Die wenigen Kinder (Notbetreuung) waren sehr gespannt.
Wir haben vier Sensorik-Matten in schönen Farben bekommen...
diese wurden gleich in Beschlag genommen.

IMG_1816.JPG
IMG_1815.JPG
Aktuelles: Programme

Der Herbst ist da...

manchmal ist es sehr regnerisch und wir können nicht auf unseren Spielplatz.
Wir spielen dann auf dem Flur oder in den Gruppen. An manchen Tagen haben wir mit großen Kartons und mit Kastanien ganz viel Spaß. Uns wird nie langweilig.

IMG_1714.JPG
Aktuelles: Unsere Mission

Unsere Eingewöhnung neigt sich langsam dem Ende zu...

Die neuen Kinder sind gut angekommen und fühlen sich wohl in der Krippe. Manchmal brauchen sie noch die Nähe und die Begleitung ihrer Bezugserzieherin. Dann kurz kuscheln und weiter gehts...

IMG_1544.JPG

Mäusegruppe

Igelgruppe

IMG_1539_edited.jpg
IMG_1541_edited_edited.jpg

Mäusegruppe

Igelgruppe

IMG_1536.JPG
Aktuelles: Unser Team

Hallo alle zusammen!

Nun ist unser Urlaub schon vorbei und wir sind mitten in der Eingewöhnung....
In der ersten Woche war es sehr warm und wir haben unsere "Trinkstation" dazu genutzt, um ganz viel zu trinken.

IMG_1331.JPG
Aktuelles: Programme
DSC02705.JPG


Wir sind sehr froh darüber, dass die meisten Kinder wieder zu uns in die Krippe kommen!

Wir müssen uns zwar an viele Regeln halten und unser Tagesablauf hat sich auch verändert, trotzdem haben wir aber ganz viel Spaß!

Aktuelles: Zitat

Unsere Corona-Regeln

  • Beim Betreten unserer Einrichtung bitte Mundschutz tragen

  • Zu anderen Eltern mindestens 1,5 Meter Abstand halten

  • Bei Bedarf Hände desinfizieren

  • Bitte kein Spielzeug/Kuscheltiere mitbringen

  • Die Aufenhaltszeit so kurz wie möglich halten

  • Für längere Gespräche einen Termin vereinbaren

IMG_1303 Kopie.jpg
Aktuelles: Ãœber uns

Wir freuen uns auf Euch

Am Montag, den 22.06.2020 öfnnen wir für alle Kinder unsere Tür!

Wir%20vermissen%20euch_edited.png
Aktuelles: Willkommen
bottom of page